Das neue Feng-Shui-Jahr beginnt am 4. Februar 2024. Das chinesische Neujahr ist dieses Jahr spät. Nämlich am 10. Februar 2024.

 

Das Drachenjahr bringt viel Bewegung. Der Drache ist ein Glücksbringer, liebt die Freiheit, ist spielerisch und hat Mut. Der Drache wird dem Element Holz zugeordnet. Das Element Holz gehört zum Frühling und das Drachenjahr wird vom Element Holz begleitet.

 

Wenn du mehr über die 5 Elemente lernen willst, findest du hier meinen Video-Kurs (https://lifeki.ch/produkt/die-5-elemente/ ) und meinen Tages-Workshop in Biel (https://lifeki.ch/produkt/tages-workshop-5-elemente/)

 

Da das Element Holz mit der Energie nach oben geht und der Drache in seinem Sein sehr beweglich ist, wird sich jede Ebene bewegen.

 

Das bedeutet einmal mehr, dass die Verbindung mit der Erde, dem Himmel und dem eigenen Zentrum wichtig ist. Denn so können mögliche Stürme beobachtet und angenommen werden.

 

In diesem Jahr ändert sich auch der Hauptstern der Fliegenden Elemente. In den vergangenen 20 Jahren war der Stern 8 der Herrscher. Damals zog ich nach Biel um, begann mit Aikido, begegnete meinem Mann und Feng-Shui. Mein Leben veränderte sich.

 

Und nun gibt es wieder einen Wechsel. Der Stern 9 wird nun der Herrscher. Er aktiviert mit seiner Feuerenergie automatisch die anderen Sterne.

 

Was dieser Wechsel bringen wird, wird sich zeigen.

 

Die Jahressterne im Jahr 2024 sind so aufgestellt:

Feng-Shui-2024

Die positiven Energien nutzen. Sie sind in den folgenden Himmelsrichtungen:

  • Die Sonne im Südosten hilft negative Energien umzuwandeln und bringt männliche Mentoren aufs Spielfeld.
  • Der Mond im Südwesten hilft bei der Kommunikation. Frauen profitieren am meisten von dieser Mondenergie.
  • Dragon Virtue im Nordwesten für die Unterstützung von Gesundheit, Fülle und Karriere.
  • Fortune Virtue im Norden bringt universelles Glück für deine Lebensqualität.

 

 

Neutralisiere die negativen Energien. Sie sind in den folgenden Himmelsrichtungen:

  • Grossherzog Jupiter mag nicht, wenn er angeschaut wird. Er sitzt im Südosten.
  • Der Jahresbrecher darf während der Arbeit nicht im Rücken sein. Er ist im Nordwesten.
  • Die Gelbe 5, welche Wohlstand und Gesundheit beeinträchtig, ist im Westen.
  • Die 3 Morde dürfen während der Arbeit am Schreibtisch nicht im Rücken sein. Sie sind im Süden.

 

 

Im Südosten haben wir zwei Energien, die einander neutralisieren, weil die Sonne den Grossherzog im Zaum hält. Auch im Nordwesten treffen sich zwei Energien. Der Mond neutralisiert den Jahresbrecher.

Die Sonne hilft auch die Energie der 3 Morde zu neutralisieren.

Die Gelbe 5 kann mit den Farben vom Element Metall neutralisiert werden und mit einer Salz-Wasser-Münz-Dekoration. (Video-Erklärung, wie du eine Salz-Wasser-Münz-Dekoration machst. https://youtu.be/u4u_GnlgPMA)

 

Achte darauf, dass das Zentrum deines Körpers mit dem Zentrum deiner Wohnung in Harmonie ist

 

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Michèle