Blog

Michèle Stocco-Dolder

Koch, Bento-Koch, japanische Kochkurse, Feng-Shui, Meditation, Medium, Aikido

Feng-Shui-Energien im Drachenjahr 2024

Feng-Shui-Energien im Drachenjahr 2024

Das neue Feng-Shui-Jahr beginnt am 4. Februar 2024. Das chinesische Neujahr ist dieses Jahr spät. Nämlich am 10. Februar 2024.   Das Drachenjahr bringt viel Bewegung. Der Drache ist ein Glücksbringer, liebt die Freiheit, ist spielerisch und hat Mut. Der Drache...

Mein Rückblick Japan 2023 / Ma rétrospective Japon 2023

Mein Rückblick Japan 2023 / Ma rétrospective Japon 2023

Auf Instagram wurde im November 2023 von einer Japan-Liebhaberin einen Rückblick lanciert. Sie erstellte pro Tag ein Thema. Das ist mein Rückblick auf meine Japan-Reise nach 3 Jahren unterbruch und noch ein zusätzliches Bild.   Une rétrospective a été lancée sur...

Kumano Kodo – la version en français

Kumano Kodo – la version en français

Kumano Kodo - le chemin de pèlerinage japonais de la région de Kumano   En route à pied vers le lieu de mon âmeDes randonnées sur le Kumano Kodo, j'en ai déjà vécu plusieurs. Pour mon Frédéric et moi, cela fait partie de nos vacances d'aïkido. Et cela comprenait...

Kumano Kodo

Kumano Kodo

Kumano Kodo – der japanische Pilgerweg der Region Kumano   Zu Fuss unterwegs an meinem Seelenort   Wanderungen auf dem Kumano Kodo habe ich schon einige erlebt. Für meinen Frédéric und mich gehört das zu unseren Aikido-Ferien. Und dazu gehörten auch diverse...

Die eigene Energie ausdehnen

Die eigene Energie ausdehnen

Das eigene Aura-Feld ausfüllen Schon mehrmals wurde mir von meinen Aikido-Lehrern gesagt, dass ich meine Energie um mich verteilen soll. Während einem Training in Japan sagte mir der Aikido-Lehrer Tasaka Sensei: «Lass deine Energie grösser werden».   Ich...

Sich den eigenen Ängsten stellen / begegnen

Sich den eigenen Ängsten stellen / begegnen

Nach vier Jahren bin ich endlich wieder in Japan. Das Haus, das ich bewohnen kann, stand wohl die vergangenen Jahre leer, und es steht etwas ausserhalb eines Dorfes. Hier in der Umgebung gibt es viele Tiere mit keinen, zwei, vier, sechs, acht oder tausend Beinen....

Der Tod, die Geburt, alles gehört zum Leben.

Der Tod, die Geburt, alles gehört zum Leben.

Der Tod, die Geburt, alles gehört zum Leben.   Kürzlich habe ich erfahren, dass ein Aikido Sempai (fortgeschrittener Schüler) verstorben ist. Viele Erinnerungen sind hochgekommen und ich habe mich entschlossen, diesen Text zu schreiben.   Jeder Mensch geht...

Wem bist du verpflichtet?

Wem bist du verpflichtet?

Die Tage werden länger, wärmer und die Natur beginnt überall zu spriessen. Das Leben erwacht vom Winterschlaf. Manches hat den Winter gut überstanden, anderes wird wieder blühen oder muss neu gesät werden. Ein emsiges Tun beobachte ich auch bei den Tieren und Insekten...

Das schlechte Gewissen

Das schlechte Gewissen

Wenn das schlechte Gewissen deine Arbeitsmoral beeinflusst.  Erst kürzlich entschloss ich mich für eine spezielle Fussreflexzonenmassage. Ich wusste, dass die Massagen von Catherine anders sind. Während der Massage ist sie mit Kobolden und Feen verbunden und die...

Aufwachen mit Kopfschmerzen

Aufwachen mit Kopfschmerzen

Aufwachen mit Kopfschmerzenund statt eine Tablette zu nehmen, ging ich wieder zurück ins Bett und schlief.   Konnichi wa. O genki desu ka? (Wie geht es dir?)   So begann mein Montag, 17. Oktober 2022. Der Tag nach dem Catering bei der Autogarage Mazda in...

Die Entspannung

Die Entspannung

Die Entspannung on Körper und Geist   Konnichiwa.   O genki desu ka? (Wie geht es dir?)   Sich entspannen ist nicht einfach. Vor allem, wenn der Kopf sagt, ich muss Geld verdienen, um meine Rechnungen zu bezahlen.   Genau das wird von aussen (der...

Nachi no Taki

Wasserfall in Nachi
Wakayama ken
Japan

Tel-Nummer

+4179 4335484

E-Mail

michele.stoccodolder@protonmail.com