Blog

Michèle Stocco-Dolder

Koch, Bento-Koch, japanische Kochkurse, Feng-Shui, Meditation, Medium, Aikido

Aufwachen mit Kopfschmerzen

Aufwachen mit Kopfschmerzen

Aufwachen mit Kopfschmerzenund statt eine Tablette zu nehmen, ging ich wieder zurück ins Bett und schlief.   Konnichi wa. O genki desu ka? (Wie geht es dir?)   So begann mein Montag, 17. Oktober 2022. Der Tag nach dem Catering bei der Autogarage Mazda in...

Die Entspannung

Die Entspannung

Die Entspannung on Körper und Geist   Konnichiwa.   O genki desu ka? (Wie geht es dir?)   Sich entspannen ist nicht einfach. Vor allem, wenn der Kopf sagt, ich muss Geld verdienen, um meine Rechnungen zu bezahlen.   Genau das wird von aussen (der...

Die bewusste Entscheidung

Die bewusste Entscheidung

Konnichiwa.   O genki desuka? (Wie geht es dir?)   Entscheidungen treffen wir täglich, manchmal innerhalb von Sekunden, und es gibt Entscheidungen, die wir «bewusst» vor uns herschieben.   Ich schreibe bewusst vor uns herschieben, weil wir uns davor...

Fokus und Konzentration

Fokus und Konzentration

Konnichiwa.   O genki desuka? (Wie geht es dir?)   Während einer Meditation kam dieser Satz zu mir und für mich war klar, dass ich einen Blog-Artikel darüber schreibe.   Fokus und Konzentration auf sich braucht Mut und Vertrauen.   So einfach sich...

Gute Haltung

Gute Haltung

Konnichiwa. O genki desuka? (Wie geht es dir?)   Eine gute Haltung des Körpers lernte ich bereits in der Schulzeit. Die Lehrerin der Mädchenriege trichterte uns ein, dass wir unseren Oberkörper gerade halten sollen. Ich empfand das mühsam, doch heute bin ich ihr...

Ich bin Licht

Ich bin Licht

Konnichiwa. O genki desuka? (Wie geht es dir?)   Der Song von Nena mit dem Titel «Licht» inspirierte mich für diesen Text. https://youtu.be/6-Zy3fo70pk Nena begegnete mir, als sie ihren Hit «99 Luftballons» hatte. Ich war damals 5 Jahre alt. Ich träumte von einem...

Machst du keine Ferien?

Machst du keine Ferien?

Diese Frage wurde mir von einem Kollegen während der Zwetschgenernte gestellt.   Meine Antwort darauf war, dass ich keinen Urlaub planen kann, weil ich nicht nach Japan reisen darf. Japan verlangt ein Visum, in meinem Fall eine Einladung von einem Freund oder...

Die Heilenergie ist in mir

Die Heilenergie ist in mir

Als ich im Jahr 2004 mit Feng-Shui und Aikido in Berührung kam, war für mich alles, was ich erlebte, etwas von aussen und häufig auch mit vielen Widerständen verbunden. Nie machte ich mir die Gedanken, dass das, was ich im Aussen erlebte, etwas aus meinem Inneren ist....

Verwechseln der Jahreszahl 2017 – 2022

Verwechseln der Jahreszahl 2017 – 2022

Konnichiwa   O genki desuka? (Wie geht es dir?)   Beim Jahreswechsel kommt es im Januar des neuen Jahres vor, dass wir immer noch die Jahreszahl vom vergangenen Jahr schreiben.   Bei mir war es allerdings im Mai / Juni 2022 so, dass ich 2017 statt 2022...

Yonkyo, meine Katze und spirituelle Begleiterin seit 2007

Yonkyo, meine Katze und spirituelle Begleiterin seit 2007

Konnichiwa O genki desuka? (Wie geht es dir?)   Mein liebes Schätzeli zeigt und zeigte mir deutlich, dass ich meinen Sinnen vertrauen soll. Und aktuell noch viel mehr, als mir je bewusst war.Im Herbst 2021 kam ich von einem kurzen Wanderurlaub mit meiner Freundin...

Nachi no Taki

Wasserfall in Nachi
Wakayama ken
Japan

Tel-Nummer

+4179 4335484

E-Mail

michele.stoccodolder@protonmail.com