Herzlich Willkommen / Bienvenue

bei / chez Michèle Stocco-Dolder

Scrolle nach unten um alle Informationen zu lesen 🙂

Bienvenue chez moi – tous les liens sont bilingue. 🙂 

Aufgewachsen im Chabisland habite à #BielBienne.
Ich bin ausgebildeter Koch et je me suis spécialisé dans la cuisine japonaise.
Japan, insbesondere die Region Shingu, liegt mir am Herzen. Auf meinem Blog teile ich Erlebnisse aus Japan und Gedanken, welche mich bewegen. 
Aikido ist neben dem Kochen meine zweite grosse Leidenschaft. Dans cet art martial je trouve mon équilibre, le temps de me ressourcer, ma posture et des éléments de la méditation. 

 

BlogShop / Boutique

aikido à Biel/Bienne

(aussi en français)

Im Herbst 2004 begann ich mit der japanischen Kampfkunst AIKIDO. 

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Buch: Aikido, japanische Kampfkunst, modern und defensiv. 

“Da ich nah am Zentrum wohnte lernte ich die Stadt Biel zu Fuss und mit den Inlineskates kennen. Einestages bemerkte ich Werbung an einem Fenster in der Nähe meiner Wohnung. Die Homepage des Centre Kumano. Ich frage mich, was das ist, denn es zog mich magisch an. Das Internet klärte mich kurze Zeit später auf, dass im Centre Kumano Aikido geübt wird. Eine Japanische Kampfkunst. Mein Interesse war sofort geweckt und ich nahm kontakt mit dem Dojoleiter auf. Ich erfuhr, dass ich an einem Donnerstag-Abend bei einem Training zusehen dürfe. Eine Woche später nahm ich einen Trainingsanzug mit ins Dojo und absolvierte mein allererstes Aikido Training. Ich war ich fasziniert und vor allem, wie ich unbeweglich war. “

 

Japanische Kochkurse

(aussi en français)

Nach der obligatorischen Schulbildung begann ich die Ausbildung zum Koch.

2007 begann ich mich auf die japanische Küche zu spezialisieren. Der erste  Sushi-Kochkurs gab ich im Jahr 2009. Im Januar 2016 wurde die Idee für den Bento-Box-Lieferservice geboren. Im Herbst 2016 ging der Online-Shop online und im Frühling 2017 wurden die ersten Bentos an die Kunden ausgeliefert.

 

Mit dem Bento-Lieferservice habe ich meine Berufung gefunden. Mehr über den Bento-Lieferservice findeest du hier: www.bentobox-lieferservice.ch

Feng-Shui

Feng-Shui kam, im Jahr 2004, zu mir, als ich nach Biel/Bienne umzog.

Während zwei Jahren lernte ich bei Hans-Georg Strunz wie ich Feng-Shui bei mir zuhause anwende.

Einige Jahre machte ich Feng-Shui-Analysen für Wohnungen und Häuser.

Heute gebe ich vor allem Kurse (online und von Mensch zu Mensch)

Feng-Shui wirkt, wenn ich es selbst ausführe und die Veränderungen vornehme.

Mein Mantra:
Eine Unordnung im Aussen (Wohnung, Schreibtisch, Küche) ist gleichzeitig die Unordnung in einem selbst.

Kontakt

Phone

+41 79 4335484

Mail

info@lifeki.ch

Adresse

Michèle Stocco-Dolder
Bahnweg 26
2503 Biel/Bienne