Konnichiwa

 

O genki desuka? (Wie geht es dir?)

 

Beim Jahreswechsel kommt es im Januar des neuen Jahres vor, dass wir immer noch die Jahreszahl vom vergangenen Jahr schreiben.

 

Bei mir war es allerdings im Mai / Juni 2022 so, dass ich 2017 statt 2022 schrieb. Zum Beginn nervte mich das und ich fragte mich, warum nur verwechsle ich diese Zahlen?

Anfangs Juni stellte ich fest, dass dieser Monat ein Transformations-Monat für mich ist. Nicht nur, dass ich Ende des Monats meinen Geburtstag habe, nein, auch sonst.

 

Ich fragte mich: Was machte ich im Jahr 2017?

Vor 5 Jahren begann ich mit dem Bento-Lieferservice, ich gab noch japanische Koch- und Feng-Shui-Kurse und meditierte regelmässig.

Doch die letzten vier Themen verschwanden in den vergangenen Jahren aus meinem Leben. Einen Teil von mir stiess ich kontinuierlich weg. Ich sagte mir, dass die aktive Meditation im Aikido und beim Kochen ausreichend ist.

Krampfhaft suchte ich den Erfolg, doch er kam nur tröpfchenweise. Ich klammerte mich immer mehr ans Bento, und desto mehr ich klammerte, desto weniger Bestellungen kamen.

Japan, Bento, Spiritualität

Was änderte sich im Juni 2022?

Ich fühlte, dass sich etwas wandelte.

Dass ich begann, etwas Neues zu kreieren und Ideen zu haben. Doch es geht nur schleppend voran. Vielleicht auch, weil ich nicht mit all meinen Sinnen dabei bin.

Das Bento bleibt.

Die japanischen Kochkurse kommen wieder.

 

Und nach einer Lesung der Akasha Chronik durch Karin Fischer, weiss ich nun, dass Feng-Shui und meine medialen Fähigkeiten auch wieder ihren Platz haben werden.

 

Und vielleicht braucht es die anderen Ideen gar nicht, oder die Zeit ist einfach noch nicht reif dafür, für die Menschen im heutigen Zeitalter.

 

Alles Liebe deine

Michèle